Schlachtschiffwracks
Liste versenkter Schlachtschiffe
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sunken_battleships
Wrack der Bismarck - Animation
Wrack der Bismarck in fast 4800m Tiefe. Nach angeblich 70 schweren und über 300 leichten Artillerietreffer (King Georg V, Rodney, Norfolk, Dorstshire) sowie 2 Lufttorpedo- und 3 oder 4 weiteren
Torpedotreffer durch den Schweren Kreuzer Dorsetshire und Schlachtschiff Rodney kampfunfähig geworden durch öffnen der Bodenventile selbstversenkt.
https://www.youtube.com/watch?v=hxcK1_HWwvA
https://www.youtube.com/watch?v=IoCOzbXjsag
https://www.youtube.com/watch?v=soyoPJF1TBk
Scharnhorst
http://www.bbc.co.uk/history/worldwars/wwtwo/scharnhorst_01.shtml
http://www.dokumax.com/wir-sind-jammerlich-abgesoffen-die-vernichtung-der-scharnhorst-doku-video_ed6047edf.html
Yamato Wrack
http://combatace.com/uploads/monthly_03_2015/post-56847-0-20960200-1425495225.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=CblGfsAM7s4
Musashi Wrack gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Musashi_(1942)
Yamashiro
https://www.reddit.com/r/WarshipPorn/comments/7fy3xc/1611x_971_an_analysis_of_yamashiros_wreck_based/
Die Interpretationen der beobachtbaren Schäden sind zweifelhaft. Bei den strukturellen Schäden im Heckbereich handelt es sich wahrscheinlich nicht um Aufschlag-Schäden. Es sieht eher nach Kompressionsschäden aus, wie sie in zunächst nicht gefluteten Bereichen durch einen starken Wasserdruckanstieg durch den Sinkvorgang entstehen. Das spricht aber gegen einen Torpedotreffer in diesem Bereich, der einen starken Wassereinbruch zur Folge gehabt haben müsste. Das Abklappen des Bugsegments könnte durch Auftriebs- und Strömungskräfte verursacht worden sein die auf das durch einen Torpedotreffer geschwächten Bug gewirkt haben.
Fuso
Kirishima
Hiei
https://www.foxnews.com/science/wreck-of-one-of-the-first-japanese-battleships-sunk-by-the-us-in-ww-ii-discovered
https://www.geek.com/news/japanese-wwii-battleship-sunk-by-us-found-off-solomon-islands-1773856/
Sonar-Bild: Hauptwrack oben, Trümmerfeld unten
-> fast 1/3 des Rumpfes fehlt!
Haruna
Kongo
Hood
http://www.hmshood.com/hoodtoday/2001expedition/hood/wreckdebris2.htm
http://www.hmshood.com/hoodtoday/2001expedition/hood/encrypt.htm
http://www.hmshood.com/hoodtoday/2001expedition/index.htm
Die in eine Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=x8__5OI2Hao) geäußerte Erklärung für die 2. Magazinexplosion im vorderen Bereich der Hood ist sehr unglaubwürdig: Angeblich soll die Explosion im hinteren Bereich (Turm C und D) die Explosion vorne mit verursacht haben. Hitze und Druckwelle soll sich von hinten durch das ganze Schiff (viele Schotts liegen dazwischen) bis zu den vorderen Magazinen ausgebreitet haben und Diese zur Explosion gebracht haben. Das deckt sich auch überhaupt nicht mit den Schäden vorne. Die Expedition zeigt im Bug-Segment nach innen gebogene Bereiche. Sie deuten auf eine Implosion, verursacht durch den enormen Wasserdruck-Anstieg durch den Sinkvorgang. Außerdem geht aus der "wreck overview" von Thomas Schmid nicht hervor, dass es überhaupt eine Explosion der Magazine von Turm A und B gegeben hat. Der Hüllenbruch liegt davor. Es ist vielleicht eine Magazinexplosion von Turm A denkbar, dann müsste die Druckwelle nach vorne entwichen sein. Dass aber das Magazin von Turm A aufgrund der Explosion der Magazine C und D explodiert und Das von Turm B nicht, ist bei bestem Willen nicht mehr mit der Theorie dieses Videos zu erklären.
http://www.hmshood.org.uk/
Prince Of Wales
Repuls
Royal Oak
Barham
Roma
Arizona
Oklahoma
Bretagne
Marat
Hello DD, you are right. It is certainly the POW. King Georg survived the war.
battleship wrecks
DD (Mittwoch, 29 April 2020 12:41)
Could you please check King Georg 5 photo ? Perhaps it's Prince of Wales ))
Tim (Dienstag, 26 November 2019 11:15)
Hallo